Designer
Über Uns

Unternehmertum liegt bei uns in der Familie.

Das GKZ wurde 1998 von Rita Mirliauntas gegründet. In den darauffolgenden Jahren hat sie über 2.500 Gründern bei Ihrem Start in die Selbstständigkeit begleitet. Seit 2020 unterstützt ihr Sohn Konstantin Mirliauntas das GKZ in der Geschäftsleitung, bei Seminaren und bei individuellen Beratungsgesprächen.

Im Jahr 2022 wurde das GKZ komplett von Konstantin Mirliauntas übernommen. Er führt die Geschicke des Unternehmens in der Tradition fort und bringt dabei sein eigenes Credo „IHR ERFOLG. MEINE PASSION.“ neu ein. Darüber hinaus arbeitet er mit externen Experten, die ihn als Team unterstützen. Somit können jegliche Herausforderungen mit dem bestmöglichen Know-How gelöst werden.

 

KONSTANTIN MIRLIAUNTAS

BERATER FÜR START UP`S UND BEIRAT IN DIVERSEN JUNGUNTERNEHMEN

Seit 2020 bin ich mit Herzblut bei dem GKZ eingestiegen und habe die vollständige Geschäftsleitung übernommen. In diesem Zeitraum habe ich nun schon über 250 Gründergeschichten begleitet.

Unternehmertum liegt bei uns in der Familie. Geprägt durch den elterlichen Betrieb eines Vollreisebüros wurde aus meiner frühen Leidenschaft für die Tourismusbranche meine Profession. Ich habe über 30 Jahre mein eigenes Reise- und Eventunternehmen geführt.

Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, bedarf es einer ständigen Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens, aber auch der eigenen Person. Aus meinen vielseitigen Erfahrungen ist meine Berufung entstanden, mein unternehmerisches Wissen, sowie meine Hands-on-Mentalität und auch der Umgang mit Rückschlägen, eben alles was zum Unternehmertum dazugehört, an Jungunternehmer und Existenzgründer weiter zu geben.

Meine Expertise erstreckt sich mittlerweile über die Branchen Gesundheitswesen, Gastronomie, Handwerk, E-Commerce, Medien, Mode und IT. Es bringt mir jedes Mal wieder aufs Neue große Freude auch mit neuen Themen konfrontiert zu werden, denn am Ende geht es um die richtige Methode, die den erfolgreichen Weg auszeichnet.

Meine Kernkompetenzen sind:

 

 

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Strategie- und Budgetplanung
  • Personalwesen
  • Produktentwicklung

NICOLE GRÜBER

MARKETING PROFESSIONAL

MIT BLICK FÜRS DETAIL

Seit 1999 bin ich in der Medienbranche zu Hause und habe dabei verschiedene Positionen (Sales, Projektplanung und -steuerung) in Medienhäusern und bei Vermarktern ausgeübt.

Durch mein breites Fachwissen im Bereich Marketing bin ich ein Generalist, der über alle Gattungen und Kanäle denkt und dabei nicht das Wesentliche aus den Augen verliert. Mein tägliches Arbeitsspektrum reicht von der Zielgruppenanalyse, bis hin zur Definition der Marketing-Ziele sowie crossmediale Planung individueller Konzepte unter Beachtung der gängigen KPIs. Dabei bin ich nicht auf eine Branche beschränkt. Mein Erfahrungsschatz erstreckt sich über Umsetzungen aus den Branchen Food, Fashion, Gesundheit, Technik und Mobilität.

Meine Kernkompetenzen sind:

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Entwicklung einer Marketing-Strategie
  • Planung crossmedialer Kampagnen
  • Projektplanung und -steuerung

Michael Decker

In der Welt zu Hause

Geprägt von einem internationalen Umfeld bin ich in den letzten 30 Jahren viel in der Welt herumgekommen. Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich für verschiedene globale Logistikunternehmen gearbeitet. Das internationale Umfeld und die unterschiedlichen kulturellen Besonderheiten mit ihren unterschiedlichen Problemlösungsansätzen haben mich dabei stets fasziniert.
Insbesondere der Auf- und Umbau von Unternehmen, Optimierungspotentiale erkennen und umsetzen sind meine Leidenschaft. Heute gebe ich das erworbene Know How gern an Gründer weiter.

Meine Kernkompetenzen sind:

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Strategie- und Budgetplanung
  • Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Personalwesen und Organisationsstrukturen

Rita Mirliauntas
(Gründerin des GKZ im Ruhestand)

Weil der Funke überspringt.

Als Mutmacherin und Wegbereiterin berate ich seit 1998 Existenzgründer, Start-ups und junge Unternehmer*innen. Bis heute freue ich mich, mehr als 2400 erfolgreiche Existenzgründungen mit auf den Weg gebracht zu haben. Neben meiner Erfahrung verfüge ich über ein einmaliges Netzwerk im Raum Hamburg.

Geht nicht, gibt’s nicht. Bin ich einmal von einer Idee überzeugt, mache ich mir den Erfolg meiner Kunden zu meinem eigenen. Ich berate sie mit derselben Leidenschaft, als wäre es mein eigenes Unternehmen. Mir ist es wichtig, neben der unternehmerischen Wissensvermittlung, mit meinen Kunden praxisorientierte Lösungen auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu erarbeiten.

Meine Kernkompetenzen sind:

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Strategie- und Budgetplanung
  • Personalwesen und Organisationsstrukturen
  • Lebensberatung in der Persönlichkeitsentwicklung