Designer
Über Uns

Unternehmertum liegt bei uns in der Familie.

Rita Mirliauntas gründete 1998 das GKZ und hat in in über 20 Jahren über 2500 Gründern bei Ihrem Start in die Selbstständigkeit begleitet. Seit 2020 unterstützt der Sohn Konstantin Mirliauntas das GKZ in der Geschäftsleitung, Seminaren und bei Beratungsgesprächen.

Im Jahr 2022 wurde das GKZ komplett vom Sohn übernommen. Er führt die Geschicke des Unternehmens in der Tradition fort und bringt dabei sein eigenes Credo „IHR ERFOLG. MEINE PASSION.“ neu ein. Darüber hinaus konnte er für das Experten-Team des GKZ weitere Team-Mitglieder mit unterschiedlichen Stärken begeistern.

 

KONSTANTIN MIRLIAUNTAS

BERATER FÜR START UP`S UND BEIRAT IN DIVERSEN JUNGUNTERNEHMEN

Geprägt durch den elterlichen Betrieb eines Vollreisebüros wurde aus meiner frühen Leidenschaft für die Tourismusbranche meine Profession. Seit über 30 Jahren leite und lebe ich mein eigenes Reise- und Eventunternehmen.

Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, bedarf es einer ständigen Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens. Aus dieser alltäglichen Herausforderung ist meine Berufung entstanden. Ich gebe mein unternehmerisches Wissen und auch meine Erfahrung aus Rückschlägen, die zum Unternehmertum dazu gehören, gerne an Jungunternehmer und Existenzgründer weiter.

Aus dieser Leidenschaft entwickelte sich meine Mitarbeit ab dem Jahr 2020 bei dem von meiner Mutter gegründeten GKZ. Seit Anfang 2022 habe ich die Geschäftsleitung des GKZ übernommen. In dieser Zeit habe ich bereits über 100 Gründungen mit auf den Weg gebracht.

Meine Kernkompetenzen sind:

 

 

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Strategie- und Budgetplanung
  • Personalwesen
  • Produktentwicklung

NICOLE GRÜBER

SENIOR – MARKETING PROFESSIONAL

MIT BLICK FÜRS DETAIL

Seit 1999 bin ich in der Hamburger Verlags-Szene aktiv und habe dabei mehrere Stationen in Unternehmen wie z.B. Milchstraßen-Verlag, Gruner + Jahr Verlag sowie beim Spiegel-Verlag absolviert.

Durch mein breites Fachwissen im Bereich Marketing bin ich ein Generalist, der über alle Kanäle denkt und dabei nicht das Wesentliche aus den Augen verliert. Mein tägliches Arbeitsspektrum reicht von der Zielgruppenanalyse, bis hin zur Definition der Marketing-Ziele sowie crossmediale Planung individueller Konzepte unter Beachtung der gängigen KPIs. Dabei bin ich nicht auf eine Branche beschränkt, sondern schaue gerne über den Tellerrand. Mein bisheriger Erfahrungsschatz erstreckt sich über Umsetzungen aus den Branchen FOOD, FASHION, GESUNDHEIT, TECHNIK und LIVING:

Meine Kernkompetenzen sind:

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Entwicklung einer Marketing-Strategie
  • Planung crossmedialer Kampagnen
  • Projektplanung und -steuerung

Julian Köhler

Unternehmertum und Selbständigkeit haben mich schon immer begeistert.

Seit Mitte 1990er-Jahre betreibe ich deshalb auf einer Fläche von über 1.500qm das mediadeck – ein Gründerhub und CoWorking-Space, der vielen kleinen Medien-Firmen im Herzen Hamburgs ein Zuhause bietet und den Menschen an Board viel Austausch und Kontakt ermöglicht. Über 150 junge Firmen mit über 300 Gründern habe ich bis zum heutigen Tag in diesem Zusammenhang räumlich und beruflich begleiten dürfen.

Inhaltlich liegen meine eigenen Schwerpunkte bei den Themen Produktentwicklung, Handel, Logistik, Marketing, PR und QC-Management. So habe ich im Jahr 2000 die TP Fahrzeuge GmbH gegründet und Tante Paula Elektroroller mit insgesamt über 20.000 verkauften Fahrzeugen zur seinerzeit größten Marke im E-Roller-Markt aufgebaut – und dann verkauft.

 

Meine Kernkompetenzen sind:

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Strategie- und Budgetplanung
  • Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Personalwesen und Organisationsstrukturen

Michael Decker

In der Welt zu Hause

Geprägt von einem internationalen Umfeld bin ich in den letzten 30 Jahren viel in der Welt herumgekommen. Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich für verschiedene globale Logistikunternehmen gearbeitet. Das internationale Umfeld und die unterschiedlichen kulturellen Besonderheiten mit ihren unterschiedlichen Problemlösungsansätzen haben mich dabei stets fasziniert.
Insbesondere der Auf- und Umbau von Unternehmen, Optimierungspotentiale erkennen und umsetzen sind meine Leidenschaft. Heute gebe ich das erworbene Know How gern an Gründer weiter.

Meine Kernkompetenzen sind:

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Strategie- und Budgetplanung
  • Entwicklung und Optimierung von Arbeitsprozessen
  • Personalwesen und Organisationsstrukturen

Rita Mirliauntas
(Gründerin des GKZ im Ruhestand)

Weil der Funke überspringt.

Als Mutmacherin und Wegbereiterin berate ich seit 1998 Existenzgründer, Start-ups und junge Unternehmer*innen. Bis heute freue ich mich, mehr als 2400 erfolgreiche Existenzgründungen mit auf den Weg gebracht zu haben. Neben meiner Erfahrung verfüge ich über ein einmaliges Netzwerk im Raum Hamburg.

Geht nicht, gibt’s nicht. Bin ich einmal von einer Idee überzeugt, mache ich mir den Erfolg meiner Kunden zu meinem eigenen. Ich berate sie mit derselben Leidenschaft, als wäre es mein eigenes Unternehmen. Mir ist es wichtig, neben der unternehmerischen Wissensvermittlung, mit meinen Kunden praxisorientierte Lösungen auf dem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit zu erarbeiten.

Meine Kernkompetenzen sind:

  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Strategie- und Budgetplanung
  • Personalwesen und Organisationsstrukturen
  • Lebensberatung in der Persönlichkeitsentwicklung